Es war ein schöner Herbst


Brrr, kalt ist es geworden. Doch wie soll es anders sein, wir haben Dezember, Weihnachten steht so gut wie vor der Tür.

Aber wir dürfen nicht klagen, wir hatten einen schönen Herbst.

Weg zur Gingerhütte

Leo hatte im Oktober drei Wochen Urlaub und wir hatten uns heuer ein ganz besonderes Urlaubsziel ausgedacht, nämlich die "Villa Margarethe" in Millstatt. Es war ein wunderschöner Urlaub, obwohl wir hauptsächlich  Regenwetter hatten.  Auf unserem Urlaubsprogramm standen einige Wanderungen, wir sind bei strömenden Regen die Großglocknerstraße abgefahren, haben eine Ruderbootpartie am Millstätter See gemacht, sind noch bis 10. Oktober im See geschwommen, haben das Badehaus in Millstatt besucht, Ausflüge gemacht und es uns einfach gut gehen lassen. Natürlich kam die Arbeit auch nicht zu kurz, im Herbst fällt sehr viel Arbeit im Garten an.



Bootspartie

Osttirol
Das erste Mal SCHNEELECKEN in Osttirol










Der November zeigte sich dann von seiner schönsten Seite, mit viel Sonne und dann ab Mitte des Monats mit viel Nebel. Zweimal nahm mich Leo mit auf die Lammersdorfer Alm, die sich von ihrer schönsten Seite zeigte. Strahlender Sonnenschein und bis zu 20 Grad, während man in Millstatt die Sonne den ganzen Tag nicht zu Gesicht bekam. Es war richtig schön, durch den Schnee zu stapfen, allerdings plagte mich am nächsten Tag ziemlich ein Muskelkater. Aber es hat sich gelohnt.










Granattor

Nun haben sich meine Aktivitäten wieder  ins Haus verlegt. Fleißig wird das Haus für die Weihnachtszeit dekoriert, geputzt, gebacken, Marmelade eingekocht, gelesen und am Wochenende, wenn Leo frei hat gearbeitet.

Leo bei der Arbeit
Wir sind gerade dabei im Ferienhaus den Wohnraum neu zu gestalten, am vergangenen Wochenende haben wir fest geschuftet und die Holzvertäfelung demontiert. Nun wird geplant und ich freue mich schon wieder darauf, einen neuen Boden und neue Möbel auszusuchen.

Die "Villa Margarethe" soll neue grüne Fensterläden bekommen.


Aber trotzdem kommt die Gemütlichkeit nicht zu kurz. Jetzt in der Adentzeit genießen wir es, uns mit Familie, Freunden und Bekannten zu einem Plausch und einem Glaserl zu treffen. 

Ich hoffe, auch ihr habt eine schöne Zeit im Kreise eurer Lieben.

Maria


Kommentare

  1. tolle Fotos-wie immer...
    Ich wünsche euch auch eine schöne Adventszeit u lg aus dem sonnigen (!) Klagenfurt !
    Konni

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahresrückblick 2019

Geschichte der Villa Margarethe

Liebe Post