Stille Zeit


Nachdem ich gestern von meinem Neffen Paul eine Rüge bekommen habe, dass es im Moment keine neuen Einträge auf dem "Villa Margarethe - Blog" gibt, nehme ich mir das natürlich sehr zu Herzen und grüße auf diesem Wege zuerst einmal alle unsere Freunde und wünsche euch einen schönen 2. Adventsonntag.

Im November  war wirklich eine ruhige Zeit. Um dem Nebel im Tal zu entkommen, hat es uns an den Wochenenden oft auf die Alm getrieben um Sonne zu tanken. Man kann gar nicht in Worten fassen, wie schön der Blick auf das Nebelmeer ist.


Und dann gab es natürlich Gartenarbeit en masse, es nahm ganz schön viel Zeit in Anspruch bis rund um das Haus alles winterfest gemacht ist und der Garten so halbwegs sauber ist.

Im Büro stand auch einiges an, sämtliche Plattformen im Internet mussten gewartet werden, ich hatte eine Schulung für ein neues Computerprogramm, Sitzungen des Fremdenverkehr-Vereins, Organisationsarbeiten für den geplanten Umbau und vieles mehr.

Nachdem die Umbaupläne nun konkrete Formen angenommen haben, will ich euch kurz mitteilen, was geplant ist: neue Dachdeckung mit Sonnenkollektoren, Vergrößerung von zwei Dachgaupen und die Renovierung aller Ferienwohnungen. Die zwei Wohnungen vom Typ A bekommen einen zweiten Schlafraum dazu, haben dann ca. 55 m2 und sind dann für 4 - 6 Personen buchbar. Die Wohnung vom Typ B wird aufgelassen. Zu guter Letzt neue Duschen und neue Möblierung.

Bis jetzt war ich ja noch skeptisch, ob das mit dem Umbau klappen wird, aber es wird nun ernst, gestern am Vormitttag haben wir das Regenwetter genützt und begonnen die Wohnungen auszuräumen und die Möbel abzubauen. Nun gibt es kein Zurück mehr.

Nun hoffe ich, dass alle - vor allem du lieber Paul - wieder zufrieden sind, weil es etwas Neues aus Millstatt zu lesen gibt.

Wünsche euch noch einen gemütlichen Nachmittag bei Kerzenlicht, Kaffee und Keksen

Maria

Kommentare

  1. sehr sehr barv, maria ;-)
    bin sehr zufrieden.

    lg aus dem verregneten klagenfurt

    AntwortenLöschen
  2. dann sind ja wieder alle zufrieden :)

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahresrückblick 2019

Geschichte der Villa Margarethe

Liebe Post