Jahresrückblick 2021

 



Gestern ist bei uns der Winter zurückgekehrt. Durch die extremen Schneefälle in Kärnten kam es zu einem länger anhaltenden Stromausfall, sodass wir den Abend bei Kerzenlicht verbringen mussten.

Diese Zeit habe ich genützt und das vergangene Jahr revue passieren lassen. So will ich  euch nun heute an dieser Rückschau teilhaben lassen.

Es liegt ein außergewöhnliches und forderndes Jahr hinter uns. Corona hat auch vergangenes Jahr wieder unser aller Leben bestimmt und viel Kummer und Leid bereitet. Es war für uns alle nicht leicht, daher will ich euch umso mehr von den schönen Momenten des Jahres erzählen.

Nun denkt man sich, einen Großteil des Jahres haben wir im Lockdown verbracht, was kann man da schon großartig erzählen? Im Grunde von dem Glück, welches wir hatten. Wir durften im Mai das Haus, mit sehr strengen Auflagen, aufsperren. Wir sind dankbar, dass so viele unserer Stammgäste bei uns einkehrten, wir wieder viele nette Menschen kennenlernen durften (darunter ein 4 Monate altes Zwillingspärchen) und wir alle gesund durch den Sommer gekommen sind.





Weiters gab es im Hause Piechl einige Jubiläen. Im August feierte ich meinen 60. Geburtstag. Obwohl mein Geburtstag an einem typischen Hochsommer-Gästewechsel-Tag war und wir sehr viel Arbeit hatten, richtete meine Familie ein kleines, aber feines Fest für mich aus. Und somit bin ich seit 1. September Rentnerin. Aber nur auf dem Papier. Ich bin weiterhin für euch da, die Vermietung läuft erstmal auf unbestimmte Zeit weiter.


Ende Oktober durften wir den 85. Geburtstag unserer Oma feiern.


Hier hatten wir wieder das Glück, dass unsere ganze Familie zusammenkommen konnte und wir gemeinsam diesen Tag verbringen konnten.

 
Nebenbei haben wir auch auf den 65. Geburtstag meiner Schwester aus Deutschland und meinen 60iger angestoßen.

Im September überlegten Leo und ich, ob wir es – trotz der wieder steigenden Coronazahlen – wagen sollten, eine Urlaubsreise zu machen. Nach langem Hin und Her haben wir Mitte Oktober eine Woche auf La Gomera verbracht. Wir haben viel gesehen und sind gut erholt und gesund wieder in der Heimat eingetroffen. Während dieser Zeit haben meine beiden Schwestern auf unsere Mama geschaut und das Haus gehütet.

Den restlichen Herbst haben wir für einige schöne Spaziergänge genutzt und viel im und ums Haus gearbeitet. 


Leo genießt seine freie Zeit auf den Bergen, während ich die letzten Wochen des Jahres zu Hause die Keksdosen für die Weihnachtszeit gefüllt und viel gelesen habe.

Weihnachten und den Jahreswechsel haben wir friedlich im Kreis der Familie verbracht.

Also ihr seht, wir hatten viele schöne Momente im Jahr 2021, die uns die weniger schönen (die es auch bei uns gab) vergessen ließen.

So hoffen wir nun, dass das Jahr 2022 normaler wird als das vergangene und wir alle wieder „frei atmen“ können.

 

Alles Liebe, bleibt gesund
Maria

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschichte der Villa Margarethe

Jahresrückblick 2023

Jahresrückblick 2022