Jahresrückblick 2023

Wie es schon Tradition ist, so will ich euch zu Beginn des neuen Jahres auf eine kleine Reise durch das vergangene Jahr mitnehmen.

Oh, was für ein aufregendes Jahr dies für uns war!

Wie viele von euch wissen, wurden wir am 22.12.2022 Großeltern von Zwillingen, namens Charlotte und Christian. Wir sind so dankbar für dieses wunderbare Geschenk und die beiden haben natürlich unser aller Leben hier in Millstatt auf den Kopf gestellt.


So passte es ganz gut, dass ich 2023 mit der Vermietung in der "Villa Margarethe" etwas kürzertreten wollte. Dies war nicht nur den Kindern zuzuschreiben, nein, auch dem Umstand, dass - nachdem ich ab Januar vergeblich ein zweites Zimmermädchen suchte - Heike und ich allein für das Wohl unserer Gäste verantwortlich waren.

Mein großer Dank geht en Heike, dass sie alleine das Haus und den Strand in Schuss gehalten hat. Es war nicht immer leicht, da es dann zwischendurch mit dem weniger Vermieten doch nicht so klappte, da unsere große Schar an Stammgästen untergebracht werden wollte.

Aber es war trotzdem ein wunderschöner Sommer, da die Arbeit durch die wöchentlichen Besuche unserer Kinder unterbrochen wurde und wir eine schöne Zeit mit unseren Gästen hatten. Auch gingen sich wieder einige Ausflüge in unsere schöne Bergwelt aus.

Der krönende Abschluss des Sommers war Ende September die Taufe unserer beiden Sonnenscheine.


Wie ihr seht, es drehte sich bei uns im vergangenen Jahr alles um unsere Enkelkinder, aber trotzdem konnten wir uns von ihnen losreißen und verbrachten im Frühjahr ein paar Tage in Venedig und im Oktober reisten wir mit dem Auto auf die Insel Elba.



Dort verbrachten wir eine sehr erholsame Woche. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die wunderschöne Natur genießen und täglich im Meer baden.

Zu Hause holte uns schnell wieder der Alltag ein, Haus und Garten wurden winterfest gemacht, das Ferienhaus bekam ein neues Dach und eine PV-Anlage. Noch sind die Arbeiten nicht abgeschlossen, aber seit Anfang Dezember produzieren wir unseren eigenen Strom. Was für ein tolles Gefühl!

Im Dezember ging es eher hektisch zu. Leo und Nichte Stefanie feierten Mitte des Monats ihren 65sten und 30sten Geburtstag. Und natürlich am 22.12. der 1. Geburtstag von Charlotte und Christian. Da gab es einiges vorzubereiten.

Das letzte Jahr ist so schnell vergangen und wir sind so dankbar für alles, was wir erleben durften.

Wir hoffen, dass ihr ein genau so schönes Jahr hattet und dass das kommende Jahr euch ebenso viel Freude, Glück und Gesundheit bringt und eure Wünsche in Erfüllung gehen.



Alles Liebe

Maria



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschichte der Villa Margarethe

Jahresrückblick 2022